Seychellen Reiseführer

[wordpress_file_upload uploadpath=”uploads/Photowettbewerb” fitmode=”responsive” createpath=”true” placements=”title/filename+selectbutton+uploadbutton/consent/userdata/message” uploadtitle=”Eure besten Seychellenbilder” successmessage=”Das Bild %filename% wurde erfolgreich hochgeladen, viel Glück!” errormessage=”Datei% filename% konnte nicht hochgeladen werden :(” requiredlabel=”notwendig” askconsent=”true” personaldatatypes=”userdata and files” consentquestion=”Hiermit bestätige, dass die Website meine Daten Speichern darf. Wir werden Ihre Daten sorgfältig gemäß unserer Datenschutzerklärung behandeln, und nicht weitgeben” consentdisclaimer=”https://www.trauminselreisen.de/reiseinfo/impressum/” userdata=”true” userdatalabel=”Teilnehmer|t:text|s:left|r:1|a:0|p:inline|d:”]

Herr Gerhard Zirkel hat diese freundliche Rezension meines Reiseführers geschickt:

—————————————————————–

Der beste Seychellen Reiseführer

Die Seychellen sind für viele Menschen der Inbegriff für das Paradies auf Erden, es soll sogar Theologen geben, die dort tatsächlich das Paradies suchen. Nun ja, sollen sie ihren Spaß damit haben. Fragt sich, wo sie dann die Hölle verorten, vermutlich in einer der europäischen Großstädte. Genauso faszinierend wir aber die Seychellen finden, genauso wenig wissen wir in der Regel über die Inselgruppe. Selbst Touristen die schon dort waren, haben oftmals erstaunlich wenig über ihr Traumziel in Erfahrung gebracht. Zu verlockend scheint es, einfach am Strand zu liegen und zu relaxen. Was auch nicht verkehrt ist, nur ein wenig schade, denn es gibt viel zu entdecken.

Zum Glück hat Wolfgang Därr einen Reiseführer für die Seychellen geschrieben, erschienen im renommierten DuMont Verlag. Damit lässt sich nicht nur wunderbar die Vorfreude auf den Urlaub steigern, es finden sich auch eine Menge Informationen die man ansonsten nie erhalten hätte. Denn die Seychellen haben viel mehr zu bieten als “nur” schöne Strände. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten beispielsweise, viel mehr als man es von einem tropischen Paradies erwartet hätte. Ebenso erfährt der Leser natürlich die Grundlagen über die Inselgruppe. Wo sie liegt, aus welchen Inseln sie besteht, wie die Menschen dort leben und wovon. Auch die kulinarischen Genüsse kommen nicht zu kurz, sowie Auflistungen der wichtigsten Adressen für Touristen. Auf 344 Seiten hat Wolfgang Därr damit so ziemlich alles zusammengefasst was der Reisende über sein Traumziel wissen muss und noch so einiges mehr. Für mich persönlich ist es der beste derzeit erhältliche Reiseführer zu den Seychellen, aber das ist natürlich subjektiv.

Gerhard Zirkel – www.der-buchleser.de

 

2 Kommentare

  1. Lieber Herr Zirkel,

    herzlichen Dank für die freundliche Bewertung meines Reiseführers zu den Seychellen. Ich habe sie oben eingefügt.

    Wolfgang Därr

  2. Gerhard Zirkel

    Hallo Herr Därr,

    vielen Dank für die Veröffentlichung. Gute Bücher müssen einfach empfohlen werden …

    Gerhard Zirkel

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.