Seychellen ReisefĂĽhrer

Reise-Handbuch Seychellen, von Wolfgang Därr

Herr Gerhard Zirkel hat diese freundliche Rezension meines ReisefĂĽhrers geschickt:

—————————————————————–

Der beste Seychellen ReisefĂĽhrer

Die Seychellen sind für viele Menschen der Inbegriff für das Paradies auf Erden, es soll sogar Theologen geben, die dort tatsächlich das Paradies suchen. Nun ja, sollen sie ihren Spaß damit haben. Fragt sich, wo sie dann die Hölle verorten, vermutlich in einer der europäischen Großstädte. Genauso faszinierend wir aber die Seychellen finden, genauso wenig wissen wir in der Regel über die Inselgruppe. Selbst Touristen die schon dort waren, haben oftmals erstaunlich wenig über ihr Traumziel in Erfahrung gebracht. Zu verlockend scheint es, einfach am Strand zu liegen und zu relaxen. Was auch nicht verkehrt ist, nur ein wenig schade, denn es gibt viel zu entdecken.

Zum GlĂĽck hat Wolfgang Därr einen ReisefĂĽhrer fĂĽr die Seychellen geschrieben, erschienen im renommierten DuMont Verlag. Damit lässt sich nicht nur wunderbar die Vorfreude auf den Urlaub steigern, es finden sich auch eine Menge Informationen die man ansonsten nie erhalten hätte. Denn die Seychellen haben viel mehr zu bieten als „nur“ schöne Strände. Zahlreiche SehenswĂĽrdigkeiten beispielsweise, viel mehr als man es von einem tropischen Paradies erwartet hätte. Ebenso erfährt der Leser natĂĽrlich die Grundlagen ĂĽber die Inselgruppe. Wo sie liegt, aus welchen Inseln sie besteht, wie die Menschen dort leben und wovon. Auch die kulinarischen GenĂĽsse kommen nicht zu kurz, sowie Auflistungen der wichtigsten Adressen fĂĽr Touristen. Auf 344 Seiten hat Wolfgang Därr damit so ziemlich alles zusammengefasst was der Reisende ĂĽber sein Traumziel wissen muss und noch so einiges mehr. FĂĽr mich persönlich ist es der beste derzeit erhältliche ReisefĂĽhrer zu den Seychellen, aber das ist natĂĽrlich subjektiv.

Gerhard Zirkel – www.der-buchleser.de

2 Kommentare

  1. Lieber Herr Zirkel,

    herzlichen Dank fĂĽr die freundliche Bewertung meines ReisefĂĽhrers zu den Seychellen. Ich habe sie oben eingefĂĽgt.

    Wolfgang Därr

  2. Gerhard Zirkel

    Hallo Herr Därr,

    vielen Dank fĂĽr die Veröffentlichung. Gute BĂĽcher mĂĽssen einfach empfohlen werden …

    Gerhard Zirkel

Schreib eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.